Röhrle Car-Design
Röhrle Car-Design

Audi 50

Keiner hatte anfangs gedacht das Unser Audi 50 Baujahr 1976 einmal so bekannt werden würde. Er wurde von vorne bis hinten komplett zerlegt somit also neu restauriert und zu einer Old School Schönheit mit raffinierten Details und modernem Luftfahrwerk wiederbelebt. Doch bis es soweit war lag viel Arbeit vor uns. Die Karosserie wurde chemisch entlackt, neu geschweißt und in der Serienfarbe Marino Gelb lackiert sowie mit 4 Schichten Klar lack überzogen. Man sah ihm nicht nur die vielen Jahre die er schon auf dem Buckel hatte an, sondern man hörte und merkte sie auch. Aus diesem Grund wurde auch der Motor komplett überholt und sämtliche Elektro- und Anbauteile wie Bremsen, Achsen usw. wurden erneuert. Das bereits erwähnte Luftfahrwerk ist eine Sonderanfertigung der Firma Röhrle Car Design und somit auch in keinem anderem Audi 50 zu finden schon allein dieses raffinierte Detail macht ihn zu etwas ganz besonderem.

 

Außen war er in einem miserablem Zustand aber umso besser sah es im Innenraum aus wir mussten lediglich den Himmel erneuern der nun farblich zum Rest der Innenausstattung passt somit bewahrt er auch im Innenraum seinen Serienmäßigen Charme. Man könnte meinen durch sein hohes Alter ist der Fahrspaß längst nicht so groß wie bei einem neuen Auto. Aber das ist ein Fehler dies zu denken. Den durch das sehr geschmeidige Luftfahrwerk ist nicht nur Fahrspaß garantiert sondern auch ein hoher Fahrkomfort. Jedoch nicht nur das Luftfahrwerk macht ihn so besonders, das "alte" aber immer noch funktionierende Serienradio wurde nicht entfernt, sondern eine Musikanlage versteckt im Cockpit sowie in einem Picknick Korb der sich im Kofferraum befindet verbaut. Ein kleiner ausklappbarer Tisch indem sich leicht ein Sonnenschirm aufstellen lässt, auch dieser Wunsch wurde nicht ignoriert sondern sorgfältig durchdacht und somit auch in die Tat umgesetzt. Zierleisten, Scheibenwischer und diverse kleinteile des Motors wurden verchromt. Passend dazu nennen sich auch die Felgen Chrom Mangels die in den Größen 17x13 et 20 auf eine Bereifung von175/50/13 gezogen wurden.

 

Farblich passend bekam er ein Airbrush in zierlichem blumendesign auf die Heckklappe und Motorhaube spendiert. Mit diesen vielen kleinen Details war unser kleiner Audi schon bald in aller Munde und ist seitdem auch in der Auto Szene bekannt.

 

Text: Röhrle Sarah

Bilder:Röhrle Klaus

Termin vereinbaren

Röhrle Car-Design
Wössingen. 3

73485 Unterschneidheim

 

Telefon: 07966 8038999

Fax:      07966 8038998

E-Mail: roehrle-car-design@freenet.de

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Öffnungs-zeiten

Montag - Freitag 

08:00 Uhr - 12:00 Uhr 

13:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Samstags Termin nach Vereinbarung

Besucher -zähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Röhrle Car-Design