Röhrle Car-Design
Röhrle Car-Design

VW Derby

Ins Kiosk gehen sich die neue VW Scene kaufen und dann feststellen dass das eigene gebaute und designte Auto darin ist. Das ist doch der Traum eines jeden der sein Auto nicht nur braucht um von A nach B zu kommen. Ganze 3-mal schaffte es der VW Derby Typ86 Baujahr 1978 von unserem Firmenchef Klaus Röhrle auf die Titelseite der bekannten VW Scene. Zwei weitere male in die VW Speed, ein mal auf Tuning und einmal in die GTI +. 178 Pokale von vielen unterschiedlichen Veranstaltungen brachte dieser ganz besondere Derby nach Hause und nicht nur das, denn wer kann schon behaupten mehrfacher Sieger der Kategorie“ VW Allgemein“ der Tuningworld am Bodensee zu sein.

 

Diesen Erfolg hatte er sich auch redlich verdient. Allein in der Karosserie die aufwendig verschönert und designt wurde steckt viel Arbeit und Zeit dahinter. Diese wurde komplett Zerlegt, entlackt und in der Farbe Rivera Blau lackiert und nicht nur das, die Radläufe wurden gezogen, Leisten entfernt und die Heckklappe wurde gecleant. Die grillblende sowie der Schaltknauf der wie ein Kolben aussieht ist ein Eigenbau. Auch die abgedrehten PLS Felgen sind ein echter Blickfang den sie sind natürlich passend zum Rest auch in Rivera Blau lackiert.

 

Auch am Motor wurde viel geschraubt und veredelt. Der Zylinderkopf wurde bearbeitet, eine feingewuchtete Kurbelwelle, scharfe Nockenwelle, zwei 40er Weber-Doppelvergaser, Pierbug-Benzinpumpe 13-Reihen-Ölkühler, Supersprint-Auspuffanlage auch das Getriebe wurde anders übersetzt. Doch das ist nur die Spitze des Eisbergs. Auch ein Luftfahrwerk darf er sein eigen nennen. Dies ist eine Sonderanfertigung der Firma Röhrle Car Design und ist somit auch der einzigste Derby mit einem Airride.

 

Vom Zifferblatt bis zum Kofferraum ist nur das Beste vom Besten eingebaut. Die Zweifarbige Lederausstattung macht einiges her den alles wurde in der Farbe Türkis gehalten der Himmel, die Seitenverkleidung, Teppiche ja und sogar das Ziffernblatt. Aber nicht nur im Innenraum waren neue Ideen zu entdecken. Auch das damals noch nicht so bekannte Airbrush zierte die vorderen Kotflügel. Dieser Derby war der Beginn und war damals wie heute unsere Vorlage an die wir uns halten. Den dieses Auto verkörpert Leidenschaft, Perfektion, Schönheit und Einfallsreichtum. Diese Eigenschaften spiegeln sich auch in unserer Arbeit wieder, bei der wir immer 110% geben das auch ihr Traumauto schon bald zum Autotraum verwirklicht wurde.      

 

Text: Röhrle Sarah

Bilder: Röhrle Klaus

Termin vereinbaren

Röhrle Car-Design
Wössingen. 3

73485 Unterschneidheim

 

Telefon: 07966 8038999

Fax:      07966 8038998

E-Mail: roehrle-car-design@freenet.de

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Öffnungs-zeiten

Montag - Freitag 

08:00 Uhr - 12:00 Uhr 

13:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Samstags Termin nach Vereinbarung

Besucher -zähler

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Röhrle Car-Design